Nützliche Geschenkideen für Reisende und Fotografen

Was bloß wieder zu Weihnachten schenken!? Hier haben wir euch ein paar Geschenkideen für Reisende und Fotografen aufgelistet. Natürlich empfehlen wir nur Produkte, welche auch wir nutzen und empfehlen können.

pacsafe_rucksack.jpg

Pacsafe – Anti-Diebstahl Rucksack

Ein Gedränge im Bus, ein unachtsamer Augenblick und der Rucksack ist offen und wichtige Dokumente oder Wertgegenstände sind weg. Der Urlaub ist im Arsch. Nicht mehr mit diesem Rucksack von Pacsafe! Er war ein guter Begleiter auf unserer Weltreise.

pacsafe.jpg

Pacsafe – Der tragbare Safe für Dokumente und Wertgegenstände

Was tun mit der Kamera am Strand? Wichtige Dokumente und Geld einfach so im Zimmer lassen wenn kein Safe da ist? Mit diesem Reisesafe ist das kein Problem mehr. Selbst ein Macbook Air und wichtige Dokumente haben da Platz! Möchten wir nie mehr missen!

flightbag.jpg

 Flightbag

Der Rucksack muss am Flughafen eingepackt werden, bevor man ihn aufgibt – es könnte sich ja eine Schnalle oder ein Riemen verheddern. Doch der Umwelt zuliebe sollte man einfach einen Flightbag verwenden. Nicht nur fürs fliegen – auch für längere Busfahrten geeignet!

scratchmap.png

Eine Scratch-Map!

Wo warst du schon überall?

globus.png

Der Globus zum Ausmalen!

Eine kreative Alternative zur Scratch-Map!

 

leatherman.png

Ein Leatherman

Mal ganz ehrlich – wer keinen hat braucht sowieso einen. Egal ob Reisender, Fotograf oder Abenteurer!

ledlenser.png

LED Lenser – Klein aber OHO!!!

Schwups – Das Licht ist aus. Eine Wanderung in der Nacht, oder man sucht während der Nachtfahrt im Bus was im Rucksack. Eine Taschenlampe braucht man öfter als man denkt.

 

handtücher.jpg

Ein Mikrofaser Handtuch

Auf einer Langzeitreise ist Platz alles – das wird schnell klar. Auch hat man meistens nicht lange Zeit um ein Handtuch trocknen zu lassen. Da ist ein Mikrofaserhandtuch genau das richtige. Kleines Packmaß und schnell trocknend.

DSC09767.jpg

Reisewäscheleine

Schon wieder die letzte Unterwäsche und keine Wäscherei in der Nähe? Waschbecken, Seife und die Reisewäscheleine tun es auch!

airpods.png

Apple Airpods

Stundenlanger Musikgenuss und dass ohne Kabelgewirr. Teuer, aber allemal wert!

 

sofortbildkamera.jpg

Eine Sofortbildkamera

Für den perfekten Moment! Nicht nur mit tausenden digitalen Urlaubsfotos heimkommen – nein auch mit Polaroids die man sich an die Pinwand oder an den Kühlschrank heften kann. Ein geniales Geschenk!

 

djispark.png

Die DJI Spark Drohne

Wir filmen zwar mit der DJI Mavic Pro, aber für die Spark benötigt man in Österreich keine Austrocontrol Genehmigung – ein klarer Vorteil! 🙂

gopro.jpg

GoPro Hero 5 Black

Ja, ich bevorzuge bewusst die Hero 5 vor der neuen Hero 6. Das Preis-Leistungsverhältnis ist viel besser!

goprokarmagrip.png

GoPro Karma Grip

Wer eine GoPro sein eigen nennt, macht sich früher oder später Gedanken über einen ordentlichen Gimbal. Ich habe verschiedene getestet und mich mit dem Thema auseinandergesetzt und den Karma Grip für den besten davon empfunden.

ssd.png

Externe SSD für die Datensicherung unterwegs

Datensicherung sollte man nicht unterschätzen! Das Internet ist meist zu langsam, das man Fotos in die Cloud sichert und eine reguläre Festplatte ist dann doch zu anfällig für längere Reisen. Ein USB Stick ist schnell mal voll. Teuer aber absolut sinnvoll – eine externe SSD! Gibt es bereits von 128GB bis zu 2TB!

 

gorillapod.png

Gorillapod

Auf Reisen hat man meist keinen Platz für ein Stativ und schwer ist es dann auch noch. Warum nicht einfach einen Gorillapod verwenden? Für die GoPro und auch für die DSLR zu verwenden.

 

sunsniper.png

Der Sun-Sniper Kameragurt – Nie wieder ohne!

Diesen Kameragurt verwende ich bereits viele Jahre. Er ist sicher, komfortabel  und einfach zu Handhaben.

 

ankerpowerbank.jpg

Anker Powerbank

Ich hatte schon den einen oder anderen externen Akku, aber die Powerbanks von Anker ist die besten. Top Preis-Leistungsverhältnis! Achtung: Im Flugzeug sind Powerbanks nur bis maximal 20100mAh zugelassen.

filterset.png

Filterset

Braucht man eigentlich nicht viel dazu sagen. Ein POL Filter und div. ND Filter sollten sowieso schon in jeder Fotografen-Ausrüstung sein 🙂

cleaning.png

Lens Cleaning Kit

Glaub mir – jede Kamera und jeder Sensor wird schmutzig. Auch wenn man beim Objektivwechsel aufpasst.

 

Die Links zu den Produkten sind Affiliate Links. Wenn ihr über diese Links einkauft bekommen wir ein paar Euro von Amazon, für euch sind diese Produkte jedoch keinen Cent teurer 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: