Impuls – 115 Gründe, warum DU eine Weltreise machen solltest

Achtung! Es kann durchaus passieren, dass du nach diesem Blog plötzlich ein unbändiges Fernweh verspürst und das Verlangen bekommst, deinen Rucksack zu packen. In diesem Fall solltest du unbedingt deinem Herzen folgen und eine Reise planen, um mögliche Symptome wie Alltagstrott und Routine zu vermeiden.

Hier meine Top 115 Gründe, warum du ohne Wenn und Aber eine Weltreise machen solltest

  1. Du kannst jeden Tag freie Entscheidungen treffen
  2. Du entwickelst dich enorm weiter
  3. Du wirst ein anderer Mensch
  4. Du bist frei
  5. Um aus dem Hamsterrad auszubrechen reichen nun Mal 2 Wochen nicht
  6. Du kannst mehrere Länder kombinieren
  7. Eine Weltreise bildet enorm
  8. Du lernst Dinge fürs Leben, zum Beispiel wie man Zuckerrohr presst
  9. In Geographie wirst du zum Genie
  10. Du lernst Englisch
  11. Hausbauen kannst du auch später noch
  12. Du lernst viele Kulturen kennen und verstehen
  13. Du wirst dankbarer
  14. Du wirst minimalistischer
  15. Du lernst die großartigsten Menschen kennen
  16. Du schließt neue Freundschaften
  17. Du wirst weltoffener
  18. Du verlernst Vorurteile
  19. Du schätzt wieder die kleinen Dinge des Lebens
  20. Makeup und Schminke werden scheiß egal
  21. Du freust dich über Trinkwasser
  22. Du wirst großzügiger
  23. Du wirst hilfsbereiter
  24. Dich werden Gespräche über neue Klamotten und das neueste IPhone langweilen, weil du weißt, dass das nicht alles ist im Leben
  25. Du musst für lange Zeit nicht arbeiten
  26. Du kannst aufstehen, wann du willst
  27. Du entscheidest jeden Tag aufs Neue, wohin du willst
  28. Für dich macht es keinen Unterschied ob Montag oder Freitag, jeder Tag ist geil
  29. Du verlierst das Zeitgefühl
  30. Du lebst den Moment
  31. Du erlebst Dinge, von denen du noch nicht mal geträumt hast
  32. Du erfährst Nächstenliebe
  33. Du lernst Nächstenliebe
  34. Du kannst jeden Tag etwas Neues essen
  35. Du wirst kreativer
  36. Alles, was in deinen Rucksack passt, reicht zum Leben
  37. Es kümmert dich nicht, wer dir vielleicht gerade auf Whats App geschrieben hat
  38. Wenn du einen Tag nicht duschen kannst ist es dir egal
  39. Du lernst, das Unvorhersehbare zu lieben
  40. Du musst nicht jeden Tag den Abwasch machen
  41. Du musst keine Geschenke für 100 Freunde und Verwandte besorgen
  42. Du lernst, wie man mit Straßenhunden umgeht
  43. Du musst nicht ständig staubsaugen
  44. Dein Rucksack muss nicht so ordentlich sein, wie dein zu Hause
  45. Wäsche waschen wird zum Abenteuer
  46. Du wirst geduldiger
  47. Du wirst mutiger
  48. Du findest vielleicht heraus, was du wirklich willst
  49. Du wirst spontaner
  50. Du wirst zum Organisationstalent
  51. Du gehst entspannter auf Menschen zu
  52. Du kommst schneller in tiefgründige Gespräche
  53. Du lächelst mehr
  54. Du erfährst echte Herzlichkeit
  55. Die Nachrichten über das schlechte Wetter interessieren dich nicht mehr
  56. Du siehst viele schöne Landschaften
  57. Du hast Zeit, dein Alltagsleben hinter dir zu lassen
  58. Es gibt keine tägliche Routine wie arbeiten, kochen, fernsehen
  59. Du erfährst, wie manches Obst wirklich schmeckt
  60. Du wirst gefragt nach deiner Person und nicht nach deiner Arbeit
  61. Es gibt genügend Länder, die ebenso schön sind, wie Österreich
  62. Du kannst beliebig viele Strände besuchen
  63. Es gibt genügend Biersorten auf der Welt, die es wert sind verkostet zu werden
  64. Deine Prioritäten werden sich von selbst verändern
  65. Du kannst nur auf einer Langzeitreise richtig aus deiner Komfortzone ausbrechen
  66. Deine Reise wird zur Lebenseinstellung
  67. Menschen werden dich für deine Reise bewundern
  68. Eine Weltreise ist wie Fallschirmspringen, das sollte man einmal im Leben gemacht haben
  69. Du lernst neue Lebensstile kennen
  70. Du wirst zu Hause immer wieder einen Job finden, wenn du willst
  71. Du wirst rücksichtsvoller mit der Natur umgehen
  72. Du wirst danach allgemein gebildeter sein
  73. Du wirst sparsamer mit Plastik umgehen
  74. Berufsverkehr in Vietnam wird dich nicht mehr überfordern
  75. Es ist dir egal, wenn es mal nicht blitze blank sauber ist in deinem Hostel
  76. Du lernst WC, Küche und Dusche mit Fremden zu teilen
  77. Du lernst, mit Fremden zu wohnen
  78. Neue Freundschaften entstehen schneller und intensiver
  79. Nur auf einer Weltreise bekommst du ein Gefühl für die Größe und Schönheit der Erde
  80. Man kann auch auf einer Weltreise Geld verdienen
  81. Du lernst dich neu kennen
  82. Du lernst ausgefallene Esskulturen kennen
  83. Es wartet nicht hinter jeder Ecke ein Verbrecher auf dich, dafür müsste er ja lange warten
  84. Du wirst früher oder später ein Insekt essen
  85. Du wirst Dinge wissen, die zu Hause noch nie jemand gehört hat
  86. Du lachst mehr, einfach so!
  87. Du wirst zufriedener
  88. Du wirst emotionaler
  89. Du wirst echtes Mitgefühl für ärmere Völker haben
  90. Du lernst, dass man auch mit weniger glücklich sein kann
  91. Ein Leben lang im gleichen Land zu bleiben ist Irrsinn
  92. Du lernst viele Sprachen kennen
  93. Geschichte bekommt für dich eine neue Bedeutung
  94. Du lernst entschleunigt zu leben
  95. Du wirst erfahren, wie einfach reisen wirklich ist
  96. Du willst deine Zeit nicht mehr mit fernsehen und zu lange schlafen vergeuden
  97. Du lernst, wie man den Moment genießt
  98. Du wirst die unterschiedlichsten Sonnenauf- und Untergänge erleben
  99. Deine Haut bekommt einen schöneren Teint
  100. Oberflächlichkeit wird zum Fremdwort
  101. Du wirst herausfinden, dass mindestens die Hälfte der Medien Länder zu Unrecht schlecht machen
  102. Vertrauen bekommt für dich einen neuen Wert
  103. An einem fremden Ort aufzuwachen ist unglaublich befreiend
  104. 30 Grad werden für dich zur Wohlfühltemperatur
  105. Du wirst dir selbst mehr vertrauen
  106. Geld wird für dich kein Statussymbol mehr sein
  107. Das Rauschen des Meeres wird zu deinem Ausgleich
  108. Dir fallen bei manchen Liedern die geilsten Erinnerungen ein
  109. Deine Schuhe müssen nicht mehr high Fashion sondern langlebig sein
  110. Den ganzen Tag schwitzen wird für dich normal sein
  111. Du freust dich unheimlich über Straßenessen
  112. Du wirst Tiere mit mehr Respekt behandeln
  113. Bevor du urteilst, wirst du hinterfragen
  114. Du findest vielleicht heraus, was du wirklich willst
  115. Du wirst nie wieder ohne Reisen sein können, weil es einfach das Geilste ist, was du machen kannst

Ich kann grübeln, soviel ich will, reisen ist ein lebensveränderndes Geschenk, was in jedem unserer kostbaren Leben einmal länger als die gewohnten 2 Wochen im Jahr passieren sollte. Und auch ich bin nun, nach dem Niederschreiben dieser Gründe wieder höchstmotiviert, mir die Welt anzusehen.

#Nur wer in die Welt hinaus reist, bekommt ihr kostbarstes Geschenk. Die Welt.#

4 Comments on “Impuls – 115 Gründe, warum DU eine Weltreise machen solltest

  1. Wow, ich hab die Gründe 2×gelesen,muss jetzt darüber Grübeln, hoffen schaff ich es, dass ich morgen noch zu Hause bin, und nicht in der Welt unterwegfs

    Gefällt mir

  2. Hallo ihr Lieben! Ihr habt es mal wieder geschafft mich zu inspirieren 😃✌️ Dankeee
    Dennoch! Eine Weltreise ist eine Möglichkeit dies alles zu erfahren! Ich kann zu sehr vielen eurer Punkte dennoch sagen – ja hab ich gelernt, erfahren, gelebt… dazu brauchst du nur ne herausfordernde Familie, Partner, Kinder, „Arbeit“ und ne gscheite Portion Gspür für das wesentliche im Leben ☺️
    … du findest dies alles mit einer Weltreise… und du findest (faaaast alles) auch wenn du dich richtig auf’s Leben einlässt, egal wo
    Alles Liebe Sandi

    Gefällt mir

    • Liebe Sandra, schön, dass ich dich inspiriert habe. Ja da hast du recht, vieles kann man sich mit Sicherheit egal an welchem Ort holen, auch wenn es Dinge gibt, die bestimmt nur auf einer Weltreise passieren 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: